Unerwartet durch die Algodones Dunes

zurück - index - weiter

CA 78 East

Kaum bin ich aus dem Bereich des stinkenden Sees heraussen und durch einen Gewitterstreifen durch, erreiche ich einen regelrechten Wüstenstreifen. Die Überraschung ist umso grösser, als ich hier unerwartet durchfahre, meine Papierkarte hebt diese Geländeformation nicht extra hervor. Es handelt sich um einen ca. 100 Kilometer langen, aber relativ schmalen Sandstreifen mit Dünen und alles was man für eine Wüste braucht. Der Strasse CA78 fährt quer mitten durch, nicht selten ziehen Sandstreifen über den Asphalt.

Strasse durch die Algodones Dunes

CA 78 East, S 34 South, IS 8 Gila Bend (AZ)

Ich sehe erst im Osten der Dünen, dass mich die Strasse weiter nach Norden führen würde, ich quere also nach Süden um weiter nach Südosten zu gelangen. Der Himmel ist nach wie vor bewölkt, das trübt das Licht, aber ich finde es ganz angenehm so.

zurück - index - weiter

No Comments

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.